WandaVision: Finale und Post Credit Scenes erklärt | Die Zukunft von Marvel nach WandaVision



WandaVision Finale: Was bedeutet das Ende der Serie für das MCU

Es ist vorbei. “WandaVision” ist zu Ende… und hat dennoch einen tollen Start für Marvel Phase 4 hingelegt. Allein die letzte Folge streut die Figuren in unterschiedliche Richtungen und wirft viele Fragen auf: Was wird aus Monica Rambeau? Wie geht es mit Scarlet Witch nun weiter? Was passiert mit SWORD? Natürlich gibt es noch zig andere Fragen, die zudem auf Filme wie “Doctor Strange 2” oder “Captain Marvel 2” hindeuten. Darauf und auch was die beiden Post-Credit-Scenes der Folge bedeuten, gehe ich in diesem Video ein.

#WandaVision #Disney #Marvel

▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hier findet ihr uns auch:

• Sebastian auf Instagram: https://www.instagram.com/die_blonde_gefahr/

• Web: http://www.filmstarts.de
• Facebook: http://facebook.com/filmstarts
• Twitter: http://twitter.com/filmstarts
• Instagram: https://www.instagram.com/filmstarts/

source

Check Also

2021 Moraine Valley Foundation Virtual Scholarship Reception

The Moraine Valley Foundation at Moraine Valley Community College in Palos Hills, Ill., is proud …

36 comments

  1. Wie fandet ihr das Finale? Seid ihr zufrieden mit allem?

  2. Irina Halmdienst

    Ich hätte es lieber wenn Wanda und Vision wieder vereint werden

  3. Also ich habe das mit der Erschaffung von Scarlet Witch so verstanden das Wanda Maximoffs Kräfte durch den Mind Stone so massiv verstärkt wurden das sie dadurch zur Scarlet Witch wurde 🤷🏻‍♂️

  4. Michael Hafner

    Wenn der Auftrag von den weißen Vision war Vision zu töten und jetzt weiß er ist Vision. Vielleicht tötet er sich selbst.

  5. mü the crack

    Vision kommt safe zu Wanda zurück glaub ich

  6. Fanda WandaVision mega langweilig…

  7. Sonny Burnett

    Ich fand Agatha gar nicht mal als Böse, ich konnte Ihr Vorhaben sehr sehr gut nachvollziehen

  8. Ivo Sarlette

    Ich hoffe, der neue Vision kehrt zu Wanda zurück. Das wär cool. Vielleicht hilft sie ihm ja noch bei ein paar Feinabstimmung von seinen Erinnerungen und seines Verhaltens…🤷🏼‍♂️

  9. Woher kommt der white vision eigentlich. Der war einfach da ohne vorgestellt geworden zu sein

  10. WandaVision …. Marvels grösster Dreck 🤮 🤮😩

  11. Ich frage mich warum Doctor Strange nicht schon längst da ist. In Thor Ragnarok weiß er sofort das Thor auf der Erde ist. In Wandavision Verzaubert Wanda eine Stadt und er erscheint nie.

  12. Also ich habe heute noch einmal Captain Marvel geschaut, und ich glaube bei der skrall am Ende von Wandavision handelt es sich um die Tochter des skrall der in Captain Marvel mit Miss Denvers zusammen kämpft.

  13. danke für die tolle Zusammenfassung 🙂 freue mich auch das was in zukunft kommen wird

  14. 8:00 in folge zwei sieht man auch, dass der Spitzname ihrer Mutter Photon war

  15. Agents of S.H.I.E.L.D gehört nicht offiziell zum MCU oder? Weil wenn doch frage ich mich wie Agenes dem Ghostrider das Buch abnehmen konnte, da dieser es am Ende von Staffel 5 in Agents of S.H.I.E.L.D mit in eine andere Dimension nimmt.

  16. Wanda aka scarlet witch dreht irgendwann total ab und white vision muss sie kalt machen…. halte ich für möglich.

  17. Ich hoffe, dass wanda umd vision zsm kommen und endlich glücklich werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass Wanda es nicht zulassen will, ihm zu vertrauen weil sie angst hat, ihn wieder zu verlieren

  18. Vasco De Jesus Lopes

    Bei vol.3 geht’s um Adam, er wird erweckt aus dem Concon. Er soll zur Vernichtung der Guardians of the Galaxy dienen. Wird aber durch Sie gut. Rocket entdeckt auf dem Planet wo er herkommt, andere hoch intelligente Tiere kennen. Das darKhold wird bei der Serie the agents of shield schon gezeigt…

  19. Keyser Söze

    Allein "Bohner" klingt schon stark nach Gag, selbst wenn es mit h geschrieben ist. Sind halt prüde, die Amis. Monica ist auch ordentlich verblüfft.

  20. Das mit quicksilver war ein absoluter flopp imho. Da wär so viel mehr gegangen. Das hat mich doch sehr enttäuscht

  21. Mal eine Frage an die community und an Filmstarts monica rambeau ist ja die Tochter von Maria rambeau jetzt meine frage wie kann die bitte so schnell altern das sie ne junge frau ist weil das ist zurzeit wo ich mir am meisten das Hirn zerbreche hoffe das ihr mich versteht 🤔🤔🤔

  22. Ich baue das Hex in Minecraft nach mehr auf meinem YT-Kanal

  23. Mit der theorie würde man sicher ne nice spiederman 3 theorie aufstellen können

  24. Insgesamt war die Serie zu langsam. Es ist einfach nicht genug passiert für die Spieldauer. Gut waren der Blick in Wandas Vergangenheit und die Einführung von White Vision. Aber als Serie war es viel zu langatmig. Entweder hätte man mehr hineinpacken müssen oder nur 6 Folgen draus gemacht für das was am Ende passiert ist. Wenn Pietro wirklich nur "aus Spaß" besetzt wurde ist es das lamste wo gibt.

  25. SHIT happens

    Würde es vorziehen wenn der White-vision zurück zu den Avengers und zu Wanda geht

  26. Ich würde es cool finden wenn s
    Doctor strange und Wanda gegeneinander kämpfen, auch wenn Wanda vielleicht stärker ist würde der Kampf ausgeglichen sein

  27. totallydiego

    Als Vision denn Speicher des White V. Mit seinen Erinnerungen füllte, da befürchtete ich schon kurz… Hoffentlich kommt nicht jetzt das raus was Ultron vor hatte bzw Ultron selbst..

  28. totallydiego

    Theseus Schiff, ist ja so ein Vergleichs Muster wie Schrödingers Katze oder nicht…
    Hat SWORD jetzt die Überreste von Vision genommen, das ganze Vibranium usw, um daraus diesen White Vision zu bauen zu können??
    Als Vision und der weiße das Gespräch hatten und der Speicher von ihn überschrieben wurde, so dass er alle Erinnerungen vom echten Vision besitzt.. Müsste er jetzt quasi der Vision sein.. die Banner haben wollte, oder denn sie meinten ja es wäre möglich diesen Stein zu entfernen und es könnte sogar das beste von Vision übrig bleiben ( scene im Hauptquartier u in Wakanda) da wollten sie es ja versuchen. Also ist er das jetzt oder nicht??

  29. Rose der Nacht

    Also es war zum Teil gut gemacht, auch wenn man Ende sagen muss, es sind mehr Fragen offen als am Anfang. Wenn man in der 9 Episode weniger von dem Kampf und mehr auf Lösung gesetzt hätte wäre es gut geworden

  30. LordGermanius

    Ich fand die Folge toll…eigenartig fand ich nur, dass white Vision nach der Reaktivierung einfach auf nimmer wiedersehen abhaut und Wanda und das ganze Geschehen einfach hinter sich lässt….und der Ralph-Joke naja…Zuseher erfolgreich veräppelt würde ich sagen 🙂

  31. totallydiego

    Wanda wurde geboren, aber Scarlett Witch wurde ja eigentlich von "Hydra" erschaffen besser gesagt durch denn Gedanken Stein in der Basis. Das erfuhr man schon in Avengers Age of Ultron. Also ich denk mir das so.

  32. Ich find die Serie super! Dadurch wurde Wanda meine Lieblingsfigur und ich liebe die Serie einfach. War echt mega gemacht. Das Ende war auch mega gut gelöst und bin richtig zufrieden 💕

  33. Ich bin immer noch der Meinung, dass Ralph der wahre X-men QuickSilver ist. Weil alles nicht zusammenpasst. Das ist angeblich sein Haus aber da ist ein Hexenkeller darunter? Dann lacht er über seinen eigenen Namen hmm. Glaube eher er ist der Zeuge den Jimmy sucht und das ein Fake Name ist. Nur weil es in WandaVision nicht aufgelöst wurde, heißt das nicht, dass er es nicht ist. Schließlich ist es nicht bestätigt und nicht widerlegt

  34. Stefan Eiter

    Warum sollte es keine zweite Staffel geben?

  35. আবুবকর

    könntest du Bitte auch eine Aufklärung zur "Bezaubernde Jeannie" machen?
    vor 30Jahren war Jeannie vielleicht etwas aber, nach 30Jahren nur mit superheroo verkleideten 🐒 und dazu Aufklärung ist wohl 🍑🦵🏻🚀🌚 (Ar5chtritt zum Mond)

  36. Interessant ist das weder hier noch bei moviepilot auf die aussage von agatha vor ihrer einsperrung eingegangen wurde. Sie sagte sowas wie: du hast keine ahnung was du hier entfesselt hast… was hat sie damit gemeint? Wieso wird wanda noch ihre hilfe brauchen? Hat sie evtl. Doch bereits ein loch ins multiversum gerissen? Oder hat sie mephisto angelockt? Ein puzzelstein fehlt offensichtlich noch..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *